Lazer ST6 Evolution

Der Tag in Nord-Norwegen im Winter  ist kurz und das Scheinwerfer Licht am Defender nicht gerade berauschend. Ich entschloss mich daher Zusatzscheinwerfer zu montieren.

Nach längerer Recherche gönnte ich mir doch die  – nicht gerade billigen – Lazer Scheinwerfer. Ich hatte bezüglich Ausleuchtung und Haltbarkeit einfach das beste Gefühl bei diesem Typ und die verschiedenen Meinungen und Tests im Internet bestätigten mich.

Einen Langzeittest kann ich nicht bieten, aber ich habe eine paar Bilder geschossen, die zumindestens die Ausleuchtung zeigen. Montiert sind die Scheinwerfer auf meinem Dachträger. Sie können unabhängig vom normalen Scheinwerfer geschalten werden. Die ST6 haben eine Straßenzulassung und eigentlich hätte ich sie mit dem Scheinwerfer mitschalten können. Für meine Lösung habe ich mich entschieden, da ich zu Hause mit dem (schwachen) Landy-Licht auskomme und die Zusatzscheinwerfer eigentlich nur in besonderen Fällen einschalten möchte. Eine Umrüstung ist  -falls ich mich doch einmal anders entscheiden sollte –  schnell gemacht.